Waldbaden (Shinrin Yoku) ist eine aus Japan stammende Entspannungsmethode, welche dort seit Jahrzehnten in speziellen Naturtherapiezentren praktiziert und wissenschaftlich erforscht wird.

Inzwischen gibt es unzählige Studien, welche belegen, dass Waldbaden beispielsweise blutdrucksenkend wirkt, das Immunsystem aktiviert, den Stresspegel reduzieren kann und vieles mehr.

Nimm Dir mit uns eine Auszeit im Wald, genieße die Ruhe und schöpfe neue Energie und Kraft.

Termine: 10.03.24, 07.04.24, 16.06.24

Zeitrahmen: 10:00  -12:30 Uhr

Referent: Peter Kneller, Natur-und Wildnispädagoge, Naturcoach

Kosten: 20 € pro Person je Termin (10 € Ermäßigung für Mitglieder der Naturfreunde)

Treffpunkt: Naturfreundehaus Bruchsal, Karlsruher Str. 215, 76646 Bruchsal

Infos auch unter www.wildklang.de

Die Naturfreunde Bruchsal bieten als Ortsgruppe des Landesverbandes Naturfreunde Baden und der Naturfreunde Deutschland e.V. umweltgerechte und nachhaltige Freizeitangebote.